Wiedereinführung des Kennzeichens WR


Jetzt WR-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum WR Kennzeichen

 

Geschichte des WR-Kennzeichens
Der Landkreis Wernigerode in Sachsen-Anhalt führte nach der deutschen Wiedervereinigung von 1991 bis 2007 das Kfz-Unterscheidungszeichen "WR". Die Kreisgebietsreform führte 2007 dazu, dass der Landkreis aufgelöst und sein Gebiet dem neuen Landkreis Harz ("HZ") zugeschlagen wurde. "WR" wurde in der Folge nicht mehr amtlich vergeben bis es im November 2012 wieder als Option eingeführt wurde.

Kfz-Zulassungsstelle in Wernigerode

Kfz-Zulassungsstelle Wernigerode Hauptstelle

Landkreis Harz

Hauptstelle

Dornbergsweg 39a
38855 Wernigerode

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Reddeber interessant sind.

Kommentare neu laden