Wiedereinführung des Kennzeichens ÖHR


Jetzt ÖHR-Wunschkennzeichen reservieren:

Weitere Information zum ÖHR Kennzeichen


Geschichte des ÖHR-Kennzeichens
"ÖHR" war von 1956 bis 1973 das Unterscheidungszeichen des Landkreises Öhringen in Baden-Württemberg. Die Gebietsreform, die am 1. Januar 1973 in Kraft trat, führte zur Auflösung des Landkreises. Sein Gebiet und seine Gemeinden gingen größtenteils im neu gebildeten Hohenlohekreis ("KÜN" nach dem Verwaltungssitz Künzelsau) auf, lediglich drei Gemeinden wurden dem Landkreis Heilbronn ("HN") zugeschlagen. "ÖHR" verschwand in der Folge nach und nach von den Straßen.

Kfz-Zulassungsstelle in Oehringen

Kfz-Zulassungsstelle Oehringen Hauptstelle

Landratsamt Hohenlohekreis

Hauptstelle

Hindenburgstr. 58
74613 Oehringen

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Öhringen interessant sind.

Kommentare neu laden