Wiedereinführung des Kennzeichens KAR


Jetzt KAR-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum KAR Kennzeichen

 

Geschichte des KAR-Kennzeichens
"KAR" war zunächst das Unterscheidungszeichen des Landkreises Karlstadt in Bayern bis dieser 1972 mit den Landkreisen Lohr am Main ("LOH"), Marktheidenfeld ("MAR") und Gemünden am Main ("GEM") zum neuen Landkreis Main-Spessart zusammengeschlossen wurde. Der Landkreis Main-Spessart wurde 1973 in Landkreis Mittelmain umbenannt, behielt aber noch bis 1979 "KAR" als Kfz-Kennzeichen für das gesamte Kreisgebiet. Im Anschluss erhielt der Kreis das Kennzeichen "MSP".

Kfz-Zulassungsstelle in Karlstadt

Kfz-Zulassungsstelle Karlstadt Hauptstelle

Landratsamt Main-Spessart

Hauptstelle

Marktplatz 8
97753 Karlstadt

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Karlstadt interessant sind.

Kommentare neu laden