Wiedereinführung des Kennzeichens GHC


Jetzt GHC-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum GHC Kennzeichen

 

Geschichte des GHC-Kennzeichens
"GHC" war als Unterscheidungszeichen auf Kraftfahrzeugen nur für wenige Jahre, nämlich von 1991 bis 1994, für den Landkreis Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt im Einsatz. Der Landkreis wurde aus der DDR zunächst mit der deutschen Wiedervereinigung gebietsgleich übernommen. Als Teil des Bezirks Halle hatte er von 1952 bis 1990 die Kfz-Kennzeichen "K" oder "V" geführt. Im Rahmen der Kreisgebietsreform in Sachsen-Anhalt wurde er 1994 aufgelöst und sein Gebiet auf benachbarte Kreise verteilt. Nutznießer waren die Landkreise Bitterfeld ("BTF"), Anhalt-Zerbst ("AZE") und Wittenberg ("WB"). "GHC" wurde in der Folge nicht mehr amtlich vergeben.

Kfz-Zulassungsstelle in Gräfenhainichen

Kfz-Zulassungsstelle Gräfenhainichen Hauptstelle

Landkreis Wittenberg KFZ-Zulassungsbehörde

Hauptstelle

Karl-Liebknecht-Str. 12
06773 Gräfenhainichen
Postfach: 100251 06872 Lutherstadt Wittenberg

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Gräfenhainichen interessant sind.

Kommentare neu laden