Wiedereinführung des Kennzeichens CA


Jetzt CA-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum CA Kennzeichen

 

Geschichte des CA-Kennzeichens
Das Kürzel "CA" kennzeichnete von 1990 bis 1993, dem Zeitraum seiner Existenz in der BRD, die Kraftfahrzeuge des Landkreises Calau in Brandenburg . Er wurde gebietsgleich aus der DDR übernommen (Kreis Calau), wo er zum Bezirk Cottbus gehörte und deswegen das Kfz-Kennzeichen "Z" vergab. 1993 wurde der Landkreis im Rahmen der umfangreichen Reformen aufgelöst und sein Gebiet dem heutigen Landkreis Oberspreewald-Lausitz ("OSL") zugeschlagen.

Kfz-Zulassungsstelle in Calau

Kfz-Zulassungsstelle Calau Hauptstelle

Landkreis Oberspreewald Lausitz - Bereich Straßenverkehr

Hauptstelle

Cottbuser Straße 26
03205 Calau
100064, 01956 Senftenberg

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Calau interessant sind.

Kommentare neu laden