Wiedereinführung des Kennzeichens BRG


Jetzt BRG-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum BRG Kennzeichen


Geschichte des BRG-Kennzeichens
Nachdem der Landkreis Burg in unterschiedlicher Zusammensetzung ab 1946 in der DDR existierte und mit den Kfz-Kennzeichen "M" bzw. "H" ausgestattet war, erhielt er nach der Wiedervereinigung das Kürzel "BRG". Der Landkreis und damit auch sein Kürzel "BRG" behielten allerdings nur bis 1994 Gültigkeit. Der Kreis wurde Hauptbestandteil des neu gegründeten Landkreises Jerichower Land ("JL").

Kfz-Zulassungsstelle in Burg

Kfz-Zulassungsstelle Burg Hauptstelle

Landkreis Jerichower Land Sachgebiet Straßenverkehr

Hauptstelle

In der Alten Kaserne 9
39288 Burg
Postfach 1131 39281 Burg

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Burg interessant sind.

Kommentare neu laden