Wiedereinführung des Kennzeichens GA


Jetzt GA-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum GA Kennzeichen


Geschichte des GA-Kennzeichens
Der Kreis Gardelegen wurde nach der Wiedervereinigung zunächst im Gebiet unverändert von der DDR übernommen und lediglich wieder zu einem Landkreis gemacht. Die Kfz-Kennzeichen "H" und "M", die zu DDR-Zeiten dort ausgegeben wurden, wurden 1991 von "GA" abgelöst. Im Rahmen der Kreisreform von 1994 allerdings wurde das Gebiet des Landkreises Gardelegen zwischen dem Landkreis Stendal ("SDL") und dem Altmarkkreis Salzwedel ("SAW") aufgeteilt und das amtlichen Kfz-Kennzeichen "GA" wurde nicht mehr vergeben.


Kfz-Zulassungsstelle in Gardelegen

Kfz-Zulassungsstelle Gardelegen Hauptstelle

Altmarkkreis Salzwedel Ordnungsamt Kfz-Zulassungsbehörde Außenstelle Gardelegen

Hauptstelle

Philipp-Müller-Straße 18
39638 Gardelegen

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Breitenfeld interessant sind.

Kommentare neu laden