Wiedereinführung des Kennzeichens BER


Jetzt BER-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum BER Kennzeichen

 

Geschichte BER-Kennzeichens
Das Gebiet des Landkreises Bernau in Brandenburg wurde 1952 im Rahmen der großen Verwaltungsreform der DDR festgelegt. Nach der deutschen Wiedervereinigung wurde lediglich der Name von Kreis Bernau zu Landkreis Bernau geändert. 1991 wurde dem Landkreis das Kfz-Kennzeichen "BER" zugeordnet, nachdem die zugehörigen Kraftfahrzeuge zuvor mit dem Kürzel "E" unterwegs waren. Mit der brandenburgischen Kreisreform 1993 ging der Landkreis im neuen Landkreis Barnim ("BAR") auf. "BER" wurde in der Folge nicht mehr amtlich vergeben.

Kfz-Zulassungsstelle in Bernau

Kfz-Zulassungsstelle Bernau Hauptstelle

Landkreis Barnim Kfz-Zulassungsbehörde Außenstelle

Hauptstelle

Jahnstr. 45
16321 Bernau

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Bernau interessant sind.

Kommentare neu laden