Wiedereinführung des Kennzeichens GRI


Jetzt GRI-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum GRI Kennzeichen

 

Geschichte des GRI-Kennzeichens
"GRI" war von 1956 bis 1974 auf den Kraftfahrzeugen des Landkreises Griesbach im Rottal in Niederbayern zu sehen. 1956 wurden die bundesweit standardisierten Unterscheidungszeichen eingeführt, während zwei Jahre nach der Kreisauflösung (1972) die Kfz-Kennzeichen "GRI" nicht mehr amtlich vergeben werden konnten. Die Gemeinden des Landkreises Griesbach im Rottal wurden zum großen Teil dem Landkreis Passau ("PA") zugeteilt, lediglich zwei Gemeinden gelangten zum Landkreis Rottal-Inn ("PAN").

Kfz-Zulassungsstelle in Bad Griesbach i. Rottal

Kfz-Zulassungsstelle Bad Griesbach i. Rottal Hauptstelle

Landratsamt Passau

Hauptstelle

Hauptstr. 1
94086 Bad Griesbach i. Rottal

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Bad Griesbach interessant sind.

Kommentare neu laden