Wiedereinführung des Kennzeichens ARN


Jetzt ARN-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum ARN Kennzeichen

 

Geschichte des ARN-Kennzeichens
Nach der deutschen Wiedervereinigung wurde der Kreis Arnstadt mit gleichem Gebiet von der DDR übernommen und lediglich in Landkreis umbenannt. Er erhielt im Zuge der Standardisierung 1991 das Kfz-Kennzeichen "ARN", während er zu DDR-Zeiten "L" und "F" vergeben hatte. Am 1. Juli 1994 wurde er im Rahmen von Reformen in Thüringen mit dem Landkreis Ilmenau ("IL") zum Ilm-Kreis ("IK") zusammengeschlossen.

Kfz-Zulassungsstelle in Arnstadt

Kfz-Zulassungsstelle Arnstadt Hauptstelle

Ilm-Kreis Verkehrsamt Kfz-Zulassungsbehörde

Hauptstelle

Ichtershäuser Str. 31
99310 Arnstadt

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Arnstadt interessant sind.

Kommentare neu laden