Wiedereinführung des Kennzeichens ALF


Jetzt ALF-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum ALF Kennzeichen

Ab dem 15. November 2012 kann das Kfz-Kennzeichen "ALF" sowohl online reserviert als auch von der Zulassungsstelle amtlich vergeben werden. Ein ALF-Kennzeichen kann jeder Bewohner des gesamten Landkreises Hildesheim beantragen, nicht nur diejenigen, die auf dem Gebiet des ehemaligen Landkreises Alfeld zu Hause sind.

Geschichte des ALF-Kennzeichens
Mit der Kreisgebietsreform vom 1. August 1977 wurden die Landkreise Alfeld (Leine) und Hildesheim-Marienburg mit der bis dato kreisfreien Stadt Hildesheim zusammengelegt und damit im Landkreis Hildesheim vereinigt. Damit einher ging die Aufgabe des Kfz-Kennzeichens "ALF", das von "HI" für den neu entstandenen Kreis abgelöst wurde.

Kfz-Zulassungsstelle in Alfeld (Leine)

Kfz-Zulassungsstelle Alfeld (Leine) Hauptstelle

Landkreis Hildesheim Fachdienst 206 - Straße und Verkehr

Hauptstelle

Ständehausstr. 1
31061 Alfeld (Leine)

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Alfeld interessant sind.

Kommentare neu laden