Wiedereinführung des Kennzeichens ZZ


Jetzt ZZ-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum ZZ Kennzeichen

 

Geschichte des ZZ-Kennzeichens
Die deutsche Wiedervereinigung führte auch zu der gebietsgleichen Übernahme des Kreises Zeitz aus dem Bezirk Halle ("K" oder "V") der DDR, der in der Folge lediglich in Landkreis umbenannt wurde. 1991 erhielt er das Kfz-Unterscheidungszeichen "ZZ", welches er bis zu seiner Auflösung 1994 beibehielt. Die erste Kreisreform in Sachsen-Anhalt ließ sein Gebiet im neuen Burgenlandkreis ("BLK") aufgehen. Erst im November 2012 wurde die Möglichkeit wieder eingeführt, das alte "ZZ"-Kennzeichen im Burgenlandkreis wieder zu vergeben.

Kfz-Zulassungsstelle in Zeitz

Kfz-Zulassungsstelle Zeitz Hauptstelle

Kreisverwaltung Burgenlandkreis Nebenstelle

Hauptstelle

Domherrenstr. 1
06712 Zeitz
1151, 06601 Naumburg

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Zeitz interessant sind.

Kommentare neu laden