Wiedereinführung des Kennzeichens WEG


Jetzt WEG-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum WEG Kennzeichen

 

Geschichte des WEG-Kennzeichens
Der niederbayerische Landkreis Wegscheid vergab von 1956 - dem Jahr der bundesweiten Einführung der standardisierten Kfz-Kennzeichen - bis 1972 das Unterscheidungszeichen "WEG". 1972 wurde der Landkreis im Rahmen der Gebietsreform in Bayern aufgelöst und sein Gebiet in den Landkreis Passau ("PA") integriert. Noch zwei Jahre lang konnte auch innerhalb dieses Kreises "WEG" amtlich zugelassen werden bevor für den gesamten Landkreis Passau ausschließlich "PA" gültig wurde.

Kfz-Zulassungsstelle in Wegscheid

Kfz-Zulassungsstelle Wegscheid Hauptstelle

Landratsamt Passau

Hauptstelle

Ebenäckerring 1
94110 Wegscheid

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Wegscheid interessant sind.

Kommentare neu laden