Wiedereinführung des Kennzeichens WRN


Jetzt WRN-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum WRN Kennzeichen

 

Geschichte des WRN-Kennzeichens
Der Landkreis Waren in Mecklenburg-Vorpommern wurde durch die deutsche Wiedervereinigung gebiets- und namensgleich aus der DDR übernommen. 1991 erhielten die zugehörigen Kraftfahrzeuge das Unterscheidungszeichen "WRN", nachdem sie in der DDR "C" getragen hatten. Die erste Kreisgebietsreform führte 1994 zur Auflösung des Landkreises. Sein Gebiet wurde dem neuen Landkreis Müritz ("MÜR") angeschlossen. In einer zweiten Reform 2011 wurde auch dieser aufgelöst und sein Gebiet dem neu gegründeten Landkreis Mecklenburgische Seenplatte zugeschlagen.

Kfz-Zulassungsstelle in Waren (Müritz)

Kfz-Zulassungsstelle Waren (Müritz) Hauptstelle

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte Zulassungsstelle

Hauptstelle

Zum Amtsbrink 2
17192 Waren (Müritz)

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Waren interessant sind.

Kommentare neu laden