Wiedereinführung des Kennzeichens STB


Jetzt STB-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum STB Kennzeichen

 

Geschichte des STB-Kennzeichens
Der Landkreis Sternberg in Mecklenburg-Vorpommern wurde im Rahmen der deutschen Wiedervereinigung gebiets- und namensgleich aus dem Bezirk Schwerin ("B") der DDR übernommen. Ab 1991 wurden die zugehörigen Kraftfahrzeuge mit dem Unterscheidungskürzel "STB" gekennzeichnet. 1994 verlor der Landkreis Sternberg im Zuge von Reformen seine Selbstständigkeit und der Großteil des Gebiets wurde dem Landkreis Parchim ("PCH") zugeschlagen. Lediglich fünf Gemeinden gelangten in den Landkreis Nordwestmecklenburg ("NWM").

Kfz-Zulassungsstelle in Sternberg

Kfz-Zulassungsstelle Sternberg Hauptstelle

Landkreis Ludwigslust-Parchim

Hauptstelle

Am Markt 3
19406 Sternberg

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Sternberg interessant sind.

Kommentare neu laden