Wiedereinführung des Kennzeichens SBK


Jetzt SBK-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum SBK Kennzeichen

 

Geschichte des SBK-Kennzeichens
Die deutsche Wiedervereinigung führte zur Übernahme des Kreises Schönebeck des Bezirks Magdeburg der DDR. Aus dem Kreis Schönebeck wurde lediglich der Landkreis Schönbeck in Sachsen-Anhalt gemacht und er erhielt 1991 sein eigenes Kfz-Unterscheidungszeichen "SBK". Erst im Rahmen der 2007 umgesetzten Kreisgebietsreform wurde er aufgelöst und mit den Landkreisen Aschersleben-Staßfurt ("ASL") und Bernburg ("BBG") zum neuen Salzlandkreis ("SLK") zusammengeschlossen. "SBK" wurde in der Folge bis November 2012 nicht mehr amtlich vergeben. Jetzt kann es wieder auf Wunsch zugelassen werden.

Kfz-Zulassungsstelle in Schönebeck (Elbe)

Kfz-Zulassungsstelle Schönebeck (Elbe) Hauptstelle

Kfz-Zulassungsbehörde Außenstelle

Hauptstelle

Cokturhof
39218 Schönebeck (Elbe)
Salzlandkreis FD Straßenverkehr 06400 Bernburg (Saale)

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Schönebeck interessant sind.

Kommentare neu laden