Wiedereinführung des Kennzeichens SLÜ


Jetzt SLÜ-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum SLÜ Kennzeichen

Die Zulassung auf das alte SLÜ-Kennzeichen wird voraussichtlich erst ab dem 02. Januar 2013 möglich sein.

Geschichte des SLÜ-Kennzeichens
Der seit 1822 bestehende Landkreis Schlüchtern in Hessen vergab seit der bundesweiten Standardisierung der Kfz-Kennzeichen 1956 das Unterscheidungszeichen "SLÜ". 1974 ging er zusammen mit den Kreisen Hanau ("HU") und Gelnhausen ("GN") im neuen Main-Kinzig-Kreis ("MKK") auf und verlor seine Selbstständigkeit und damit auch das eigene Kfz-Kennzeichen.

Kfz-Zulassungsstelle in Schlüchtern

Kfz-Zulassungsstelle Schlüchtern Hauptstelle

Main-Kinzig-Kreis

Hauptstelle

Am Elmacker 2
36381 Schlüchtern
Main-Kinzig-Kreis Zulassungsbehörde Postfach 1465 63569 Gelnhausen

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Schlüchtern interessant sind.

Kommentare neu laden