Wiedereinführung des Kennzeichens ROD


Jetzt ROD-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum ROD Kennzeichen

 

Geschichte des ROD-Kennzeichens
Seit der bundesweiten Standardisierung der Kfz-Kennzeichen im Jahr 1956 vergab der bayerische Landkreis Roding das Unterscheidungszeichen "ROD". Als er im Rahmen der Gebietsreform in Bayern 1972 aufgelöst wurde, verlor er in der Folge auch das eigene Kennzeichen "ROD". Sein Gebiet wurde zwischen den Landkreisen Cham ("CHA") im Osten und Schwandorf ("SAD") im Westen aufgeteilt.

Kfz-Zulassungsstelle in Roding

Kfz-Zulassungsstelle Roding Hauptstelle

Landkreis Cham

Hauptstelle

Landgerichtstr. 13
93426 Roding

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Roding interessant sind.

Kommentare neu laden