Wiedereinführung des Kennzeichens PN


Jetzt PN-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum PN Kennzeichen


Geschichte des PN-Kennzeichens
Nachdem die Kraftfahrzeuge des Kreises Pößneck knapp vierzig Jahre lang (1952-1990) das Kfz-Kennzeichen "N" des zugehörigen Bezirks Gera getragen hatten, erhielten sie nach der deutschen Wiedervereinigung 1991 das Unterscheidungszeichen "PN". Dieses wurde allerdings nur bis zur Auflösung des Landkreises Pößneck 1994 vergeben. Im Rahmen der Kreisreform in Thüringen wurde das Kreisgebiet dem neu gegründeten Saale-Orla-Kreis ("SOK") zugewiesen.

Kfz-Zulassungsstelle in Pößneck

Kfz-Zulassungsstelle Pößneck Hauptstelle

Landratsamt Saale-Orla-Kreis Fachdienst Bürgerservice

Hauptstelle

Wohlfarthstr. 3-5
07381 Pößneck

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Pößneck interessant sind.

Kommentare neu laden