Wiedereinführung des Kennzeichens NAU


Jetzt NAU-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum NAU Kennzeichen

 

Geschichte des NAU-Kennzeichens
1991 erhielt der brandenburgische Landkreis Nauen für die Kfz-Kennzeichen das Unterscheidungskürzel "NAU" . Vor der deutschen Wiedervereinigung waren die Kraftfahrzeuge mit den Kürzeln "D" oder "P" des zugehörigen Bezirks Potsdam ausgezeichnet gewesen. Die Vergabe von "NAU" war jedoch nur von kurzer Dauer, da der Landkreis Nauen bereits 1993, im Rahmen der Kreisreform, aufgelöst wurde. Sein Gebiet wurde mit dem des Landkreises Rathenow ("RN") zum neuen Landkreis Havelland ("HVL") zusammengeschlossen.

Kfz-Zulassungsstelle in Nauen

Kfz-Zulassungsstelle Nauen Hauptstelle

Landkreis Havelland Kfz-Zulassungsbehörde Nebenstelle

Hauptstelle

Goethestr. 59/60
14641 Nauen

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Nauen interessant sind.

Kommentare neu laden