Wiedereinführung des Kennzeichens SFT


Jetzt SFT-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum SFT Kennzeichen

 

Geschichte des SFT-Kennzeichens
Aus dem Kreis Staßfurt des Bezirks Magdeburg ("H" oder "M") der DDR wurde mit der Wiedervereinigung der gebietsgleiche Landkreis Staßfurt in Sachsen-Anhalt, der ab 1991 das Kfz-Unterscheidungszeichen "SFT" führte. Diese Regelung hatte bis 1994 Bestand als der Landkreis Staßfurt aufgelöst und sein Gebiet dem neu gegründeten Landkreis Aschersleben-Staßfurt ("ASL") zugeschlagen wurde. Letzterer wurde im Rahmen der Kreisgebietsreform 2007 auf den neuen Landkreis Harz ("HZ") und den Salzlandkreis ("SLK") verteilt, so dass "SFT" nicht mehr amtlich vergeben werden konnte. Diese Möglichkeit gibt es erst wieder seit November 2012 und zwar ausschließlich im Salzlandkreis.

Kfz-Zulassungsstelle in Staßfurt

Kfz-Zulassungsstelle Staßfurt Hauptstelle

Salzlandkreis Kfz-Zulassungsbehörde Außenstelle

Hauptstelle

Bernburger Str. 13
39418 Staßfurt
Salzlandkreis FD Straßenverkehr 06400 Bernburg (Saale)

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Löderburg interessant sind.

Kommentare neu laden