Wiedereinführung des Kennzeichens HBS


Jetzt HBS-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum HBS Kennzeichen

 

Geschichte des HBS-Kennzeichens
Die Kraftfahrzeuge des Landkreises Halberstadt in Sachsen-Anhalt waren von 1991 bis 2007 mit dem Unterscheidungskürzel "HBS" gekennzeichnet. Zuvor war der Landkreis mit gleichem Gebiet aus der DDR übernommen worden. Erst im Rahmen der Kreisgebietsreform wurde der Landkreis Halberstadt 2007 aufgelöst und mit den ehemaligen Landkreisen Quedlinburg ("QLB") und Wernigerode ("WR") zum neuen Landkreis Harz ("HZ") zusammengeschlossen. "HBS" konnte danach nicht mehr amtlich vergeben werden.

Kfz-Zulassungsstelle in Halberstadt

Kfz-Zulassungsstelle Halberstadt Hauptstelle

Landkreis Harz Kfz-Zulassungsbehörde

Hauptstelle

Friedrich-Ebert-Str. 42
38820 Halberstadt
Postfach 1537 38805 Halberstadt

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Langenstein interessant sind.

Kommentare neu laden