Kennzeichen EW – EbersWalde – Landkreis Barnim

Der brandenburgischen Stadt Eberswalde ist das Kfz-Kennzeichen EW zugeordnet. Dieses gehört zum Landkreis Barnim. Neben dem Kennzeichen EW gibt es dort außerdem noch die Kennzeichenkürzel BAR (Barnim) und BER (Bernau). Die Kfz-Zulassungsstellen für den Landkreis Barnim befinden sich in Eberswalde und Bernau.

Landkreis Barnim
Kfz-Kennzeichen BAR, BER, EW
Kfz-Zulassungsstelle Eberswalde, Bernau

Kennzeichen EW auf Verfügbarkeit prüfen und offiziell für den Landkreis Barnim reservieren

Erlaubte Kombinationsmöglichkeiten für das Kennzeichen EW für den Landkreis Barnim

Das Kennzeichen EW kann beliebig kombiniert werden, solange die in Deutschland maximal zulässige Anzahl von acht Stellen auf einem Kennzeichen nicht überschritten wird.

1 Buchstabe + 1, 2, 3 oder 4 Zahlen (z.B. EW-A 1234)
2 Buchstaben + 1, 2, 3 oder 4 Zahlen(z.B. EW-AB 1234)

Reservierungsdauer für EW Wunschkennzeichen im Landkreis Barnim

Die Reservierung für ein EW Wunschkennzeichen ist 365 Tage gültig. Dies ist die längstmögliche Reservierungsdauer in Deutschland. Eine Verlängerung ist jedoch nicht möglich. Bei Bedarf kann das Kfz-Kennzeichen aber nach Ablauf erneut reserviert werden.