Kennzeichen EG – EGgenfelden – Landkreis Rottal-Inn

Das Kennzeichenkürzel EG leitet sich von der bayrischen Kleinstadt Eggenfelden ab. Es ist dem Landkreis Rottal-Inn zugeordnet. Neben dem Kennzeichen EG sind dort auch die Kürzel GRI (Griesbach), PAN (Pfarrkirchen) und VIB (Vilsbiburg) möglich, wobei Letzteres auch in den Landkreisen Landshut und Mühldorf am Inn genutzt wird.

Landkreis Rottal-Inn
Kfz-Kennzeichen EG, GRI, PAN, VIB
Kfz-Zulassungsstelle Eggenfelden, Pfarrkirchen

Kennzeichen EG auf Verfügbarkeit prüfen und offiziell im Landkreis Rottal-Inn reservieren

Zulässige Kombinationsmöglichkeiten für das Kennzeichen EG im Landkreis Rottal-Inn

Kfz-Kennzeichen für das Kürzel EG im Landkreis Rottal-Inn dürfen sich folgendermaßen zusammensetzen:

1 Buchstabe + 2, 3 oder 4 Zahlen (z.B. EG-A 1234)
2 Buchstaben + 1, 2 oder 3 Zahlen (z.B. EG-AB 123)

Reservierungsdauer für das Kennzeichen EG im Landkreis Rottal-Inn

Mit einer Dauer von 365 Tagen, also einem Jahr, gewährt der Landkreis Rottal-Inn seinen Bürgern für das Kennzeichen EG den höchstmöglichen Reservierungszeitraum in Deutschland. Eine Verlängerung ist allerdings nicht möglich. Bei Bedarf kann das Kfz-Kennzeichen aber nach Ablauf dieses Zeitraums einfach erneut reserviert werden.