Wiedereinführung des Kennzeichens GRM


Jetzt GRM-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum GRM Kennzeichen


Geschichte des GRM-Kennzeichens
"GRM" als Kfz-Kennzeichen wurde von 1991 bis 1994 vom Landkreis Grimma in Sachsen ausgegeben. Nach der Verwaltungsreform wurde der Landkreis Grimma mit dem Landkreis Wurzen ("WUR") zum neuen Muldentalkreis zusammengelegt. Noch für wenige Monate bis 1995 wurde das Kfz-Kennzeichen "GRM" dort ausgegeben, bis "MTL" für den neu gegründeten Muldentalkreis eingeführt wurde. Mittlerweile, seit 2008, ist auch "MTL" von der Bildfläche verschwunden, denn der Muldentalkreis ging bei der zweiten sächsischen Kreisreform im Landkreis Leipzig ("L") auf.

Kfz-Zulassungsstelle in Grimma

Kfz-Zulassungsstelle Grimma Hauptstelle

Landkreis Leipzig SG Außenstelle

Hauptstelle

Karl-Marx-Str. 22
04668 Grimma

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Grimma interessant sind.

Kommentare neu laden