Wiedereinführung des Kennzeichens PER

Aktueller Status: » Zur Zeit abgelehnt «

Jetzt PER-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum PER Kennzeichen

 

Geschichte des PER-Kennzeichens
Der Landkreis Perleberg in Brandenburg wurde bei der deutschen Wiedervereinigung gebiets- und namensgleich aus der DDR übernommen. Die Kfz-Unterscheidungszeichen wurden von "B" (1952-1990), welches für den zugehörigen Bezirk Schwerin in der DDR stand, zu "PER" (1991-1993) geändert. Jedoch wurde der Landkreis Perleburg bereits im Dezember 1993 im Rahmen der brandenburgischen Kreisreform aufgelöst und sein Gebiet in den neuen Landkreis Prignitz ("PR") integriert. "PER" wurde in der Folge nicht mehr amtlich vergeben.

Kfz-Zulassungsstelle in Perleberg

Kfz-Zulassungsstelle Perleberg Hauptstelle

Landkreis Prignitz Sb Ordnung und Verkehr

Hauptstelle

Berliner Str. 49
19348 Perleberg
Postanschrift: Berliner Str. 49 19348 Perleberg

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Gramzow interessant sind.

Kommentare neu laden