Wiedereinführung des Kennzeichens DT

Aktueller Status: » Zur Zeit abgelehnt «

Jetzt DT-Wunschkennzeichen vorreservieren:

Weitere Information zum DT Kennzeichen

 

Geschichte des DT-Kennzeichens
Das Kfz-Kennzeichen "DT" wurde von 1956 bis 1990 amtlich vergeben. Zunächst gehörte es zu den Kraftfahrzeugen des nordrhein-westfälischen Landkreises bzw. Kreises Detmold, der seit 1932 bestand. Dieser wurde im Rahmen der Kreisreform 1973 zwar aufgelöst und mit dem ehemaligen Kreis Lemgo ("LE") zusammengelegt, doch verwendete der daraus neu entstandene Kreis Lippe bis 1990 weiterhin das Kennzeichen "DT", weil Detmold den Verwaltungssitz bildete. 1990 wurde das zum Kreis Lippe gehörige Kfz-Kennzeichen von "DT" zu "LIP" geändert.

Kfz-Zulassungsstelle in Detmold

Kfz-Zulassungsstelle Detmold Hauptstelle

Kreis Lippe Fachgebiet 2.2 - Straßenverkehr/Verkehrssicherheit

Hauptstelle

Felix-Fechenbach-Str. 5
32756 Detmold

Kommentare & Tipps

Nutzen Sie die Kommentare für Inhalte, die für Mitbürger in Detmold interessant sind.

Kommentare neu laden