Häufige Fragen zur Wunschkennzeichen-Reservierung

Ich habe ein Wunschkennzeichen online reserviert, aber die Reservierungspin nicht ausgedruckt/ nicht aufgeschrieben/ verlegt. Was kann ich tun?

Ich habe ein Wunschkennzeichen online reserviert, möchte es jetzt aber doch nicht haben. Was muss ich tun?

Ich habe Nummernschilder bei Ihnen online bestellt, möchte die Bestellung aber stornieren. Was muss ich tun?

Ich möchte mein altes Fahrzeug abmelden und das Kennzeichen direkt für mein neues nutzen. Geht das?

Kann ich auch mein bestehendes Kennzeichen durch ein Wunschkennzeichen ersetzen?

Wie geht das mit dem Wunschkennzeichen reservieren überhaupt?

Kann ich auch Nummernschilder online bestellen?

Welche Kennzeichengröße kann ich bestellen?

Können die bestellten Schilder auch bei meiner Zulassungsstelle hinterlegt werden?

Kann ich die Reservierungszeit verlängern?

Wie kann ich mit meiner Zulassungsstelle Kontakt aufnehmen?

Gibt es Kennzeichen-Kombinationen, die nicht erlaubt sind?

Was kostet die Wunschkennzeichen-Reservierung?

Ich habe mein Wunschkennzeichen erfolgreich reserviert. Was jetzt?

Ich habe ein Wunschkennzeichen reserviert, weil ich in einen anderen Zulassungsbezirk/ein anderes Bundesland gezogen bin. Was jetzt?

Ich habe ein Wunschkennzeichen für ein neu erworbenes Fahrzeug reserviert. Was jetzt?

Ich habe eine andere Frage rund um die Themen Kfz-Zulassung / Ummeldung / Abmeldung / Stilllegung etc. Können Sie mir weiterhelfen?